Please update your Flash Player to view content.

Online-Lebenshilfe

Neuste spirituelle Tipps

Benutzeranmeldung

Unser Newsletter

Deine Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online

Besucher-Statistik

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1197
mod_vvisit_counterGestern1437
mod_vvisit_counterDiese Woche2634
mod_vvisit_counterLetze Woche8187
mod_vvisit_counterDiesen Monat9294
mod_vvisit_counterLetzen Monat36832
mod_vvisit_counterGesamt516090

Deine Wertschätzung

Diese Website hat Dir geholfen? Eine Online-Beratung oder eines meiner Seminare hat Dich einen ganz entscheidenden Schritt in Deinem Leben weitergebracht?

Dann freue ich mich über ein Extra-Dankeschön von Dir in Form einer Spende!

(Abwicklung über PayPal)

Die Romanverfilmung

Banner

Social Bookmarks

MyTagz Misterwong OneviewAlltagz Linkarena Yigg Delicious Technorati Furl Yahoo_myweb Google_bmarks Blinklist Magnolia Windows_live Digg Netscape Stumbleupon Newsvine Reddit MySocialBookmark Tailrank Spurl Social Bookmark Script 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Selbst Erkenntnis
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Selbst Erkenntnis

Selbst Erkenntnis 2 Jahre, 8 Monate her #140

• Kunasai
  • Fresh Boarder
Hallo Ihr Lieben

Selbstbetrug begegnen wir dem nicht jeden Tag? Wenn ich mir verschiedene Erlebnisse in meinem Leben betrachte, wo ich gezögert habe und diese von außen ansehe dann stelle ich fest, das ich den scheinbaren Weg des geringsten Widerstandes gegangen bin. Ich meinte, das ich in diesen Situation meine Ruhe haben mußte. Habe ich dann meine ersehnte Ruhe wirklich? Ich tue das zwar wozu ich gerade Lust habe, nur habe ich dann, ein schlechtes Gewissen das ich das nicht erledige was ich mir vorgenommen habe. Ist das die Entspannung, die ich suche?
Anstatt meine Pflicht gleich zu tun und dann stolz auf mein Tageswerk zu sein und meine Ruhe mit guten Gewissen, vor mir selbst, zu genießen.

Wie oft denken oder sagen wir am Tag:

Ich muß …. ,Aber ….

Eigentlich wollte ich…

Diese Art von Sätzen, sind offene Türen, um nichts an der Situation zu ändern in der man steckt. Wir wissen was wir tun sollten, aber gehen da nicht ran. Weil die Tätigkeit unangenehm oder anstrengend erscheint. Und leben dadurch in ständiger Sorge. Wir tun uns nur selbst damit weh. Um uns nicht auf eine neue Situation einzulassen. Wir halten uns fest am Gewohnten.

Heißt das nicht daß wir durch dieses Handeln immer auf der Stelle stehen bleiben?

Manchmal werden wir von außen, vom Schicksal auf einen neuen Weg „gezwungen“. Auch das kann schmerzhaft sein, im Nachhinein erweist es sich aber sehr häufig als Erkenntnis und Bereicherung des Lebens.

Peter Christian

Aw: Selbst Erkenntnis 2 Jahre, 8 Monate her #141

• sunshine_1
  • Fresh Boarder
Sali Kunasai,

Ja, ich gebe Dir recht, es ist eine Krux, ein Hamsterrad, das ich auch kenne und immer und immer wieder dreh ich daran, obwohl ich eigentlich wüsste dass........

Was ich für mich herausgefunden hab, und mir angewöhnt hab, ist, diese "unliebsamen" Sachen sofort anzugehen, damit sie getan sind *smile*.
Dann kann ich nachher ruhen und hab erst noch kein schlechtes Gewissen.

Was mir dabei noch schwer fällt, ist, dass ich diese Arbeit genau so gründlich mache wie jede andere, welche ich gerne tue. Da arbeite ich noch daran .

Tja, und manchmal brauchts halt wirklich einen "Schups" von Aussen

Noch eine klein Frage an Dich, Kunasai: Warum sprichst Du in der "Wir"-Form? Ich find es immer schön, wenn man von sich selbst redet. Aber kann ja sein, dass Du einen bestimmten Grund dazu hast

Liebe Grüsse
sunshine_1
Letzte Änderung: 2 Jahre, 8 Monate her von sunshine_1.

Aw: Selbst Erkenntnis 2 Jahre, 7 Monate her #142

• Kunasai
  • Fresh Boarder
Liebe sunshine_1

Du hast mich an etwas erinnert. Als ich meinen Beruf erlernte, hasste ich das schleifen von Holzflächen. Nach dem schleifen wird die Holzoberflächen behandelt (geölt/lackiert) ich erfreue mich über die Schönheit des Holzes. Und je besser ich schleife um so besser wird die Oberfläche. Heute macht mir das schleifen nichts mehr aus.

Durch diese Erinnerung habe ich mir noch mal Gedanken gemacht. Wo finde ich eine Freude bei den unliebsamen Arbeiten, die mich aufbaut? Ich suche einen Weg, damit mir die Überwindung für unliebsame Arbeiten leichter fällt. Das bedeutet daß ich auf einzelne unliebsame Arbeiten eingehen darf, und diese mir anschaue, um für mich eine Freude zu finden.

zu deiner frage:

Noch eine klein Frage an Dich, Kunasai: Warum sprichst Du in der "Wir"-Form? Ich find es immer schön, wenn man von sich selbst redet. Aber kann ja sein, dass Du einen bestimmten

Mir fiel es schwer das Thema zu schreiben, gefühlsmäßig. Da mag ich nicht gerne in der Ich-Form bleiben und rutsche automatisch ins allgemeine. Da ich die man-Form nicht mag habe ich die Wir-Form genommen.

Liebe Grüße
Kunasai

Aw: Selbst Erkenntnis 2 Jahre, 7 Monate her #143

• planetjanet
  • Fresh Boarder
Hallo sunshine und Kunasai,

finde den Beitrag sehr interessant.
Dieses "müssen" machts mir manchmal schwer, doch in letzter Zeit immer leichter.
1. versuche ich das Wörtchen durch andere zu ersetzen.
2. versuche die Beurteilung meines "tun müssen" wegzulassen. Heisst, Hier und Jetzt mach ich z.B. die Betten oder bügeln.
3. ich zeige meinem inneren Kind, wie ich das spielerisch angehen kann, wie mit Musik und tanze oder wippe dazu. Stelle mir vor, wie schön dann das Bett oder das Hemd aussieht.
Wie mit deiner Arbeit Kunasai. Am Ende ist etwas wunderschönes entstanden.
Dabei entsteht die Erkenntnis, dass es immer an mir liegt, ob ich etwas von Herzen Hier und Jetzt erschaffe oder meinem Verstand oder Ego das Feld überlasse und sich immer mehr Widerstreben gegen das Tun entsteht.

Alles Liebe

Jeanette
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Martin Heinz, Yvonne
Ladezeit der Seite: 0.86 Sekunden

Aktuelle Seminartermine

Spirituelle Film-Highlights unseres Werbepartners HORIZON-Film

Unterstütze HORIZON-Film und ihre Vision und kaufe direkt HIER:
Down the Rabbit Hole - DVD

Partner-Site der Celestine-Community

Die offizielle Internet-Community zu den "Prophezeiungen von Celestine"

Communitybanner

Du findest die Website der Celestine-Community unter www.celestinecommunity.de.